Willkommen in Friedrichshagen
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!

Dr. Michael von Dufving und sein Team setzen auf nachhaltige Investments und beraten zum Vermögensaufbau.

030/39836983 030-39836983 03039836983
SOCIALLY RESPONSIBLE INVESTMENT
Dr. Michael von Dufving
Adresse:Bölschestraße 97
12587 Berlin
Telefon:0 30/39 83 69 83
E-Mail:sri@sri.expert
Website:www.sri.expert
Foto von Dr. Michael von Dufving von der Firma SOCIALLY RESPONSIBLE INVESTMENT

Attraktive Renditen erzielen

Stand: Juli 2022

Der Kapitalmarkt setzt zunehmend auf nachhaltige Investments. Waren bislang vor allem institutionelle Anleger wie Versicherungen oder Pensionsfonds in diesem Bereich tätig, entschließen sich nun zunehmend immer mehr Privatpersonen, in die Zukunft zu investieren.

Dabei begünstigen die nachhaltigen Kapitalanlagen den Wunsch der EU, innerhalb des „Green Deals“ bis zum Jahr 2050 hundertprozentige Klimaneutralität zu erzielen.
Zudem ist die seit kurzem vorgeschriebene Abfrage der Vermögensberater zur Nachhaltigkeitspräferenz der Anleger beste Voraussetzung, mit einem ökologisch-korrekten Investment Renditen von bis zu 6,5 Prozent und mehr zu erwirtschaften.
„Wir sind unabhängig von Börse, Banken und Kapitalmärkten. Bei uns stehen Sachwerte mit zählbarem Mehrwert, die von gesellschaftlichem Nutzen sind, für die Anleger im Fokus. Dies ist besser, als wehrlos der Inflation zuzusehen. Wir sind immer für eine zweifache Erhaltung. Dies betrifft die individuelle persönliche Kaufkraft und die Bewahrung aller lebenswichtigen Ressourcen für die Menschheit“, erklärt Dr. Michael von Dufving als Inhaber des Investmentunternehmens SRI.

Detaillierter Einblick
Er hat sich mit seinen sechs Mitarbeitern das Ziel gesetzt, Investoren und Privatanlegern detaillierten Einblick in entsprechende Kapital- und Vermögensanlagen zu geben. „Viele davon verzeichnen innerhalb eines Jahres hohe Erträge. Mindestziel angesichts einer Inflation von rund acht Prozent ist der Erhalt der Kaufkraft“, beschreibt der Fachmann.

Kapital und Vermögen
SRI bietet Anlegern in sieben nachhaltigen Anlageklassen Möglichkeiten. Das Unternehmen arbeitet hier mit einer mehrfachen Potenzialanalyse. Dabei wird die Unternehmensentwicklung seit den 1990er Jahren mit betrachtet. Dadurch befinden sich Anleger auf einer sicheren Seite. SRI sieht sich bewusst als „konservatives Beratungshaus“. Es wurde bereits das zweite Mal von der „Stiftung Finanzbildung“ ausgezeichnet.

Erstellt: 2022